Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Jüdische Kultur. Verankert in der Stadtgesellschaft?“ – Politischer Diskurs mit Marc Grünbaum

13. Oktober, 11:00 - 14:00

Gemeinsam mit unseren Mitgliedern ist es uns eine Freude, Herrn Marc Grünbaum, Kulturdezernent der Jüdischen Gemeinde Frankfurt, beim diesjährigen Politischen Diskurs der Stiftung urban future forum e.V. begrüßen zu dürfen.

Das Gespräch zum Thema „Jüdische Kultur. Verankert in der Stadtgesellschaft?“ wird Herr Werner D’Inka, Journalist und ehemaliger Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, moderieren.

Marc Grünbaum ist Rechtsanwalt und in Frankfurt aufgewachsen. Er ist seit 2014 Mitglied im ehrenamtlichen Vorstand der Jüdischen Gemeinde, wo er unter anderem für den Kulturbereich und die Jüdische Volkshochschule zuständig ist. Er ist unter anderem Präsident des Oberen Schieds- und Verwaltungsgerichts beim Zentralrat der Juden in Deutschland sowie Vertreter der Gemeinde in diversen Stiftungen der Jüdischen Gemeinde. 

Für weitere Informationen zur Mitgliedschaft und der Veranstaltung kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder Telefon.
Telefon 069 / 90 43 61 – 86
mail@urbanfutureforum.org

Details

Datum:
13. Oktober
Zeit:
11:00 - 14:00
Veranstaltungskategorie: