Zu Gast: Carsten Knop

Ahoi liebe Lesende,

am 18. Juli 2023 durfte die Stiftung Urban Future Forum e.V. gemeinsam mit ihren Mitgliedern und allen Gästen Herrn Carsten Knop, Journalist, Buchautor und Mitherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, als Gastredner zum „Frühstück auf dem Main“ begrüßen. Mit leichter Verspätung legte das Passagierschiff „Wikinger“ ab, so dass die zahlreichen Teilnehmenden an Bord gehen konnten. Bei bestem Wetter, strahlend blauem Himmel und milden Temperaturen ging die Fahrt auf dem Main in Richtung Westen.
Nach der Begrüßung durch den Vereinssprecher Helmut Kleine-Kraneburg hielt Herr Knop im Rahmen der Schifffahrt einen Vortrag zum Thema „Hat die Zeitung eine Zukunft“. Neben den sehr interessanten Worten von Herrn Knop konnten die Teilnehmenden den herrlichen Blick auf die Frankfurter Architektur vom Main aus genießen. Anschließend fand ein reger Austausch mit den Teilnehmenden statt. Wir empfanden diese Diskussionsrunde als wertvollen Beitrag zum Thema und konnten wichtige Eindrücke gewinnen. Pünktlich legte das Schiff wieder am Eisernen Steg an.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Carsten Knop und der Primus Linie und natürlich bei allen, die diese Veranstaltung ermöglicht haben.

 

(v. l. n. r.) Carsten Knop, Jens Jakob Happ (stellv. Vorstandssprecher), Gast

Herr Carsten Knop im Gespräch mit einem Gast, Foto: Jens Jakob Happ

(v. l. n. r.) Jens Jakob Happ, Gabriele Eick, Steven Jedlicki, Prof. Dr. Wolfgang Böhm, Carsten Knop, Prof. Helmut Kleine-Kraneburg, Joachim Gres, Foto: Marius Franz

**

Wir weisen darauf hin, dass die Stiftungsarbeit des urban future forum e.V. ausschließlich durch Spenden finanziert wird. Als gemeinnütziger Verein sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen, um auch weiterhin interessante Veranstaltungen und Diskussionen zu ermöglichen.
Ihr finanzieller Beitrag ermöglicht es dem urban future forum e.V., wichtige Projekte zu realisieren, innovative Ideen zu fördern und weiterhin eine Plattform für den Austausch über zukunftsweisende Stadtentwicklung zu bieten. Mit Ihrem Engagement tragen Sie aktiv dazu bei, unsere Städte lebenswert, nachhaltig und zukunftsorientiert zu gestalten.
Wir möchten Sie ermutigen, Teil dieser wichtigen Initiative zu werden und gemeinsam mit uns einen Beitrag zur Gestaltung einer zukunftsfähigen urbanen Welt zu leisten. Ihre finanzielle Unterstützung macht einen entscheidenden Unterschied.

**